hiking | Mountain Sunrise

Gestern habe ich was Verrücktes gemacht: Ich habe meinen Wecker auf 3:30 Uhr gestellt (am Sonntag!!!), mich aus meinem schönen warmen Bett geschält und auf den Weg in die Berge gemacht, um dort den Sonnenaufgang zu beobachten.

Ich habe den Brunnenkopf in den Ammergauer Alpen ausgewählt, der neben einer von Mai bis Oktober bewirteten Hütte eine wunderschönen Ausblick ins Alpenvorland bietet. Von München aus fährt man eine gute Stunde bis zum Linderhof in Ettal. Der Aufstieg zur Hütte dauert ca. 1,5 Stunden. Für Fotos am Gipfelkreuz oder ein Picknick eignet sich der eindrucksvolle, felsige Klammgipfel weniger, und er ist auch nur für Schwindelfreie erreichbar.

Oben angekommen war die Sonne zwar schon aufgegangen, aber der Anblick der Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke fielen und die unglaublich frische Luft waren das frühe Aufstehen auf jeden Fall wert!DSC_0005DSC_0007

DSC_0001

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s