berlin | Mitten in Mitte

…findet ihr das Distrikt Coffee. Da wir nach unserer Landung in Berlin immer noch nüchtern waren, brauchten wir erstmal eine kleine Stärkung. Das Distrikt Coffee hat neben köstlichem Kaffee unter anderem eine Super Food Bowl, Granola, Buttermilch Pancakes und ein Avocado Toast mit pochiertem Ei auf der Karte. Wir haben uns für letzteres entschieden. Eine sehr gute Wahl und perfekte Grundlage für unseren Tag im Großstadt Jungle.

Das Distrikt findet ihr in der Bergstraße 68, vom MotelOne aus steigt ihr am besten am Moritzplatz in die U8 und fahrt bis Rosenthaler Platz ohne Umstieg durch. Von dort aus erreicht ihr das Distrikt zu Fuß. Das gesamte Berliner Liniennetz findet ihr hier.

Danach stand jede Menge Sightseeing auf dem Programm, unter anderem das Bikini Berlin (U Bahn Haltestelle Zoologischer Garten), der beste Ort, um die Affen im Tiergarten zu beobachten oder auch, um sich im Leuchtturm1917 Shop sein Buch individuell mit goldenen, silbernen oder kupferfarbenen Buchstaben gestalten zu lassen.

Wenn ihr eine Pause braucht, solltet ihr bei gutem Wetter unbedingt einen Abstecher in die Strandbar in Mitte (Monbijoustr. 3, S-Bahnhaltestelle Oranienburger Straße) machen, direkt gegenüber der Museumsinsel. Wenn ihr Glück habt, findet gerade ein Tango Kurs statt und ihr könnt, mit einem kühlen Spritz in der Hand, die passionierten Tänzer beobachten.

DSC_0056

IMG_9360.JPG

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s