berlin | Prenzelbergs Highlight

Das absolute Highlight in Prenzlauer Berg wäre uns fast entgangen. Betty ’n‘ Caty haben eine neue Location in der Knaackstraße 26, wir standen aber zunächst vor der alten Location vor verschlossenen Türen. Der Zufall hat uns zur neuen Adresse geführt – Glück für uns und euch, sonst könnte ich euch dieses wunderschöne Café jetzt nicht empfehlen. Wir waren so begeistert, dass wir gleich zwei Mal dort waren.

Zunächst das Frühstück. Im Betty ’n‘ Caty gibt es verschiedene Bowls und Granola mit Joghurt, jeweils in zwei Größen. Außerdem Toasties, verschiedene Salate (zum Lunch) und Smoothies. Der Kaffee ist köstlich, das Flair international. Grund für unseren zweiten Besuch war allerdings der Kuchen, ein Aprikosen Crumble mit Pistazien. Er wurde warm und in einer Schüssel serviert und war einfach der Hammer!

Um vom MotelOne aus zum Betty ’n‘ Caty zu kommen, fahrt ihr vom Moritzplatz aus bis Alexanderplatz, steigt dort in die U2 Richtung Pankow und fahrt bis Schönhauser Allee.

Zwischen Frühstück und Kuchen sind wir ein bisschen durch Prenzlauer Berg geschlendert, über den samstäglichen Wochenmarkt am Kollwitzplatz und durch die schönen kleinen Geschäfte, die sich dort tummeln.

Zwischendurch haben wir noch einen kleinen Abstecher zu den Bonanza Coffee Heros gemacht – für die Kaffeeliebhaber unter euch ein Muss! Hier werden unter anderem Kaffeeverkostungen angeboten und die Beratung bei der Kaffeeauswahl könnte nicht besser sein. Die Coffee Heros findet ihr in der Oderberger Str. 35.

DSC_0119

DSC_0132

2 Kommentare

  1. Oh, gut zu wissen! Ich kenne nur die alte Location von Betty’n’Catty. Ein tolles Café mit sehr leckerem Frühstück! 🙂 Bei Bonanza Coffee Heros war ich auch einmal. Ich persönlich kenne mich zu wenig mit Kaffee aus, dass ich die Beratung hätte einschätzen können. Tatsächlich war ich etwas überfordert mit der professionellen und hippen Atmosphäre. Ich stimme dir aber zu, dass es für Kaffee-Liebhaber und vielleicht auch eher Kaffe-Kenner ein Muss ist. 🙂
    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s