berlin | Dumpling Kreuzberg

Wenn ihr in Kreuzberg seid, solltet ihr unbedingt einen Abstecher in die Long March Canteen machen. Die Location ist sehr großzügig, draußen sitzt man an langen Holztischen, die Platz für viele Gäste bieten.

Ihr habt die Auswahl zwischen diversen Dumplings, kalt, warm, gedämpft, gebraten mit Fisch, Fleisch und vegetarisch. Wir haben uns zu zweit drei Portionen geteilt und hatten als Vorspeise Edamame und Pak Choi, was von der Portion perfekt war.

Die Long March Canteen findet ihr in der Wrangelstraße 20. Vom Moritzplatz aus fahrt ihr eine Haltestelle bis Kottbusser Tor, steigt dort um in die U1 Richtung Warschauer Straße und fahrt bis Schlesisches Tor.

Schräg gegenüber von der Long March Canteen befindet sich die Markthalle 9, eine alte Berliner Markthalle, in der freitags und samstags ein Wochenmarkt stattfindet. Hier kann man auch super Frühstücken oder zum Lunch vorbei schauen. Wir waren leider etwas spät, aber machen bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall nochmal einen Abstecher hierher.

DSC_0146DSC_0147

 

 

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s