eat & drink | Ein wahres Meisterstück

Haidhausen, du gefällst mir immer besser. Über die Weihnachtsfeiertage war ich viel spazieren und habe bei einem meiner Streifzüge durch meine Hood eine neue Location in der Weißenburgerstraße entdeckt. Der Blick durch die Fensterfront versprach gemütliches Eckkneipenflair und ich dachte mir, da musst du mal vorbei schauen. Gesagt – getan – und sehr beeindruckt von diesem Meisterstück!

… die Location ist größer, als es auf den ersten Blick scheint, also falls es von außen voll aussehen sollte, geht trotzdem rein! Vielleicht habt ihr im hinteren Teil Glück und findet noch ein Plätzchen.

… die Auswahl an Bieren ist schier riesig! Aus verschiedensten Ländern und Regionen sind die unterschiedlichsten Sorten zusammengestellt – für einen Nicht-Bierkenner wie mich gar nicht so einfach, etwas Passendes zu finden. Aber der kompetente Service hat sicher einen guten Tipp. Das Hopfenhacker Helle hat mir sehr gut geschmeckt!

… die Karte, gut zusammengestellt und auf den Punkt. Der Schwerpunkt liegt auf Fleischgerichten, und die sind richtig gut. Das Fleisch kommt von verschiedenen lokalen Metzgereien, die mit ihren Highlights im Meisterstück vertreten sind. Ich habe das Pulled Pork Sandwich mit Wasabi Cole Slaw und den Frog in the Straw probiert – beides sehr empfehlenswert.

… das Interior – ich würde es als gemütliches Wohnzimmerflair beschreiben, mit Teppich unter den großen, geselligen Holztischen, Bildern und Lampen an der Wand – fast wie Zuhause.

Anfahrt

Das Haidhauser Meisterstück findet ihr in der Weißenburgerstraße 16, mit den Öffentlichen fahrt ihr am besten mit der SBahn zum Rosenheimer Platz.

Impressionen

DSC_0013DSC_0011DSC_0009DSC_0007DSC_0006DSC_0005

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s