melbourne | St. Kilda Experience

Melbourne hat mehrere Strände, aber von der Innenstadt aus am einfachsten zu erreichende ist der St. Kilda Beach. Neben dem ausgedehnten Sandstrand bietet St. Kilda außerdem richtig viele Restaurants, Bars und Cafés, von denen ich gleich zwei getestet habe: Das St. Kilda Galleon Café (9 Carlisle Street) und die Wood Frog Backery (108 Barkly Street).

Das Galleon ist ein bunt eingerichteter Laden im Stil der 50er Jahre in unmittelbarer Nähe der Strandpromenade. Das Leitungswasser, das man hier meistens zum Kaffee  dazu bekommt, ist hier in Absolut Wodka Flasche abgefüllt – witzige Idee! Die Wood Frog Bakery ist mit ihrer vielfältigen Brotauswahl in der Toastbrot Hochburg Australien auf jeden Fall etwas Besonderes. Dazu ein paar Holztische, von denen aus man direkt in die Backstube schauen und die Bäckerinnen beobachten kann – tolles Konzept.

Außerdem hat St. Kilda natürlich auch sehr schöne Grünanlagen zu bieten, zum Beispiel den St. Kilda Botanical Garden, der verschiedene Kakteenarten beheimatet und sich super für eine ausgedehnte Mittagspause im Schatten der Bäume eignet. Oder den Albert Park mit dem gleichnamigen, künstlich angelegten See, ein Paradies nicht nur für die sportlichen Melbournians, sondern auch für viele exotische Vogelarten.

Und dann gibt es noch den St. Kilda Pier, einen langen Holzsteg, der weit ins Meer reicht und von wo aus man in der Dämmerung eine Kolonie von Zwergpinguinen beim Abendspaziergang beobachten kann. Dafür war ich gestern etwas zu früh, aber ich bin ja noch ein paar Tage hier…

DSC_0009DSC_0037DSC_0053DSC_0052DSC_0032

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s