sydney | Manly to Spit Bridge Walk

Natürlich hat auch Manly einiges an Natur und Wanderwegen zu bieten, zu denen man einfach direkt quasi von der Haustür aus starten kann. Ein sehr schöner Weg führt von der Manly Wharf aus an der Küste entlang bis zur Spit Bridge. Die Brücke an sich ist sehr unspektakulär, ganz im Gegensatz zu dem Weg dorthin, der durch dichtes Buschgelände führt, aber immer den Blick auf die wunderschöne Küstenlandschaft hat. Und ich habe auch einige der echsenartigen Tiere gesehen, die ihr auf dem Foto seht. Besonders süß finde ich sie nicht, aber ihnen scheinen die Australischen Nationalparks genauso gut zu gefallen wie mir 🙂

Der Weg führt auch an einigen, wenig besuchten Stränden entlang, Bikini einpacken lohnt sich!

Einfach läuft man ca. 2,5 Stunden über Stock und Stein, für den Rückweg bietet sich der Bus an, der mich direkt am Ausgangspunkt an der Manly Wharf wieder abgesetzt hat.

DSC_0038DSC_0043

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s