sydney | Kajaking in der Pittwater Bay

In Sydney habe ich das Kajaken für mich entdeckt. Ich hatte heute einen ungeheuren Muskelkater im Bauch, aber dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt! Vom Shelly Beach, der südlich des Manly Beaches liegt, reihen sich insgesamt 20 Strände aneinander, abschließend mit dem Palm Beach als nördliches Ende, die als „Northern Beaches“ bezeichnet werden. Die Strände sind mit dem Bus Nr. 199 von Manly aus gut zu erreichen.

Als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, lag der riesige Palm Beach mit dem kristallblauen Meer direkt vor mir und ich hab als erstes die Schuhe ausgezogen, um den weichen Sand unter meinen Füßen zu spüren.

Die Pittwater Bay, in der ich Kajak gefahren bin, liegt allerdings auf der gegenüberliegenden Seite des Palm Beaches. Direkt am Strand befindet sich das Boathouse, wo ich mir für eine Stunde ein Kajak gemietet habe, um zum gegenüberliegenden Strand, dem Resolute Beach zu paddeln. Ganz schön anstrengend, aber mit dem Gedanken an einen kalten Drink auf der Sonnenterrasse des Boathouse im Anschluss ließen sich die letzten Kräfte ganz easy mobilisieren.

Und dann war es so weit… im Boathouse gibt es jede Menge köstliche Drinks, für mich sollte es gestern eine frische Kokosnuss sein, deren Saft ich aus einem blau weiß geringelten Strohhalm auf dem Steg des Boathouses geschlürft habe, mit Blick auf den Strand, den ich kurz vorher mit dem Kajak erreicht hatte.

Im Anschluss daran noch ein kleiner Spaziergang zum nahe gelegenen Leuchtturm, von dem aus ich einen tollen Blick auf die Pittwater Bucht und den Palm Beach hatte, dann ging es zurück in Richtung Manly, allerdings nicht, ohne den schönen Tag mit einem Drink im Newport Arms Biergarten ausklingen zu lassen.

DSC_0055DSC_0056DSC_0066DSC_0071

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s