Berlin | Der Frühling in den Startlöchern

Dieses Wochenende habe ich den ersten Besuch in meiner neuen Wohnung bekommen. Meine Schwester war da und hat mit mir die letzten Kartons ausgepackt und die ersten Bilder aufgehängt, sodass es langsam richtig wohnlich wird 🙂

Heute hatten wir ein bisschen Zeit, den Sonntag zu genießen. Und den haben wir mit einem Besuch in der Markthalle 9 in Kreuzberg gestartet, wo jeden dritten Sonntag Brunch Sonntag ist. Danach sind wir noch ein bisschen durch Kreuzberg geschlendert, vorbei an Straßenmusikern und Cafés, die schon die ersten Tische draußen stehen hatten, für diejenigen, die trotz Wind die ersten zarten Sonnenstrahlen einfangen wollten, durch den Görlitzer Park in Richtung Landwehrkanal und Maybach Ufer.

Noch bevor wir eines der vielen kleinen Cafés am Maybach Ufer erreicht haben, sind wir an einem kleinen feinen Plätzchen direkt am Wasser hängen geblieben, mit perfektem Flat White und süßen Blumensträußchen auf den kleinen Holztischen, dem Pavillon am Ufer. Der ganze Pavillon hat nach Waffeln geduftet, die dort frisch zubereitet werden. Ganz kurz hätten wir fast schon unsere Sonnenbrillen aufsetzen können…

Adresse: Paul-Lincke-Ufer 4, 10999 Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s